Life Science Communications

PUBLIC RELATIONS

Kommunikation und Text: Das Portfolio umfasst verschiedene Medien für die Unternehmens- und Produktpräsentation:
(Fach-)Artikel, Dossiers, White Paper, Magazine, Berichte, Pressetexte, Web-Texte, Produkttexte, Unternehmensblog, Broschüren, Flyer,  Storyboard, Storytelling und Newsletter.

Hier unterstütze ich Unternehmen, Institutionen, Gesellschaften und Agenturen (z. B. zu Energie- und Umweltthemen, Gesundheitskommunikation).

BILDUNGSMEDIEN

Redaktionelle Betreuung, Kommunikation und Koordination aller beteiligten Partner, von Herausgeber- und Autorenschaft, Grafik bis Herstellung. Und das Beste: Impulse und Ideen lassen sich perfekt einbringen, ob neue Texte, Überarbeitung, Layout-Konzept oder Gestaltung mit grafischen und interaktiven Elementen.

JOURNALISTISCHE FORMATE

Für die unabhängigen Berichterstattung biete ich Artikel und Blogs, die mit fundiertem Content die allgemeine Öffentlichkeit informieren.

Life Sciences

DNA, Wissenschaftsredaktion und Gesundheitskommunikation

Neue Erkenntnisse …

… an die Öffentlichkeit bringen ist essenziell, um den Fortschritt in der Gesundheitsbranche zu gestalten.

Projektbeispiele

Beispiele: Fachartikel

Beispiele: Web-Texte, Marketing

Beispiele: Blogs

Beispiele: Bücher (Redaktion, Textüberarbeitung)

BIOTECHNOLOGIE, MEDIZINTECHNIK – fortschrittlich.

Referenzen Wissenschaften Redaktionsbüro Simone Giesler

Bioökonomie und Technologien

neuronale Netzwerke, KI, Digitalisierung

Neuronale Netzwerke

Auf dem Daten-Highway zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz, zwischen Automatisierung, Sensorik und Hochleistungscomputern: Technologien, die nachhaltige Lösungen ermöglichen, begeistern.

Text- und Artikelbeispiele

NEUE TECHNOLOGIEN – alles vernetzt

lesendes Männchen, Referenzen Redaktionsbüro Simone Giesler, Technologien

Sport

Schwimmer, Sport-Lektorate und Redaktion

Kraftvoll durchziehen.

Tief in den Muskel hineinarbeiten. Noch tiefer in die Energieumwandlung. Oder den Deep Dive in die Nährstoffe als Basis unserer Leistungsfähigkeit: Zusammenhänge begeistern immer wieder aufs Neue, ebenso wie jegliche Sportart an sich.

Projekt- und Artikelbeispiele

SPORTS – energiegeladen!

Referenzen Sport Redaktion Simone Giesler
Ideen

Packenden Themen zu neuen Errungenschaften und spannenden Projekten sind kein Ende gesetzt. Die Erde ist ja schließlich rund.

Tools

Adobe Creative Cloud (InDesign, InCopy, Photoshop), Office, Google Docs, Unternehmens-CMS und clouds, Jimdo und WordPress, Collaboration Tools.

Recherche, Texten – wer sagt, dass hier das Ende ist?

Spannende Kommunikation ist vielseitig.